logo_blech

Metallbearbeitung im Herzen Brandenburgs

Beim ersten Blick in die große Werkhalle der Blechform A+C Brandenburg GmbH muss man doch erst mal staunen: so viel interessante Technik hat eine besondere Präsentation gefordert. Wir gestalteten den Auftritt des Unternehmens komplett neu.

Kombination A + C

Das neue Logo von Blechform A+C Brandenburg GmbH

blech_schrift

Schriftwahl: hart aber herzlich

Ziel war es eine Schrift zu nutzen, die scharfe Kanten hat – so wie das Metall, das Blechform bearbeitet. In den Vorgesprächen thematisierten wir aber auch wie wichtig die Beratung und der menschliche Aspekt sind. Deshalb entschieden wir uns für eine Schrift die mit starken Rundungen einen weichen Charakter ausstrahlt.

Die Farben Blau und Grau wurden aus der Assoziation mit Metall gewählt, zur Akzentuierung dient Rot als Pendant aus dem Warm-Kalt-Kontrast. In Kombination mit dem weißen Hintergrund entsteht so eine angenehme Farbkonstellation fürs Auge.

Was passiert dort eigentlich?

Kurze Videos für die Website dienen als Erklärung, Auflockerung und Eyecatcher.

Die neue Website

Hier geht es zur neuen Website www.acblechform.de

Saubere Konturen

In der Metallbranche ist es jeder Millimeter entscheidend. Wichtig sind einwandfreie Konturen und Formen. Das haben wir uns als Vorbild für die grafische Gestaltung genommen.

Schneller Kontakt

Bereits auf der Startseite befindet sich eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahmen mit der Blechform A+C Brandenburg GmbH. Das begünstigt den Kontakt für wiederkehrende Kunden.

Dynamik dank Video

Mit der Einbindung der Maschinenvideos wird die Seite lebendig und vermittelt: hier passiert etwas! Selbst jemand Branchenfremdes könnte so verstehen worum es geht.

Crossmediale Verbindung

Die Website dient nicht nur dem Kennenlernen mit dem Unternehmen. Auf der Website sind die AGB der Firma hinterlegt. So reicht ein einfacher Hinweis auf die entsprechende Seite, statt des ständigen Ausdrucks.

Hinweis: die Website wird vom Kunden selbst gepflegt und kann u.U. nicht dem Erscheinungsbild bei der Übergabe durch advity media entsprechen.

Entwicklung der Geschäftsausstattung

Im Rahmen der Kampagne wurden auch neue Printmedien geliefert:

Visitenkarten
Visitenkarten
Briefbögen
Briefbögen
Briefumschläge
Briefumschläge

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Oder möchten Sie noch mehr sehen?